Die Frau, die vorausgeht

Von Susanna White mit Jessica Chastain, Michael Greyeyes, Sam Rockwell, Chaske Spencer u.a.

Als die in der Schweiz geborene und in Brooklyn lebende Künstlerin Catherine Weldon in den 1880er Jahren aufbrach, um den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull zu porträtieren, wurde diese Begegnung zu einem Meilenstein in ihrer beider Leben. Die ebenso nonkonformistische wie unabhängige Malerin und der charismatische Stammesführer konnten zunächst keinen Zugang zueinander finden. Nach anfänglichen Reibereien jedoch wurde Catherine Weldon nicht nur Sitting Bulls Vertraute, vielmehr arbeitete sie auch als Sekretärin und Dolmetscherin für ihn.

Susanna White inszenierte einen spannenden Spätwestern über eine zarte Liebe, den harten Kampf um die Freiheit und die Geschichte eines besonderen Porträts, der zugleich über die Kultur der Sioux erzählt.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 102 MINUTEN