The Big Lebowski OV

Dienstag, 10. Oktober, 20.30 Uhr, OV

Von Joel & Ethan Coen, mit Jeff Bridges, John Torturro, Julianne Moore, Sam Elliott, Steve Buscemi u.a.; USA 1998

Jeff Lebowski, "The Dude", ist der wohl trägste Mensch von Los Angeles. Ein schlaffer Alt-Hippie, der sich ausschließlich von White-Russian-Cocktails ernährt, am liebsten Walgesänge hört und auch den Joint nur selten aus der Hand legt. Die verbleibende Zeit widmet er gemeinsam mit seinen Freunden Walter (John Goodman) und Danny (Steve Buscemi) dem Bowling. Doch mit der Ruhe ist es schlagartig vorbei, als der "Dude" mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird...der Auftakt zu einer ganzen Reihe von unerwarteten Wendungen. An Situationskomik kaum zu überbieten!

Eine völlig durchgeknallte Komödie mit vorzüglichen Darstellern wie Jeff Bridges und John Goodman! Der Film der Coen-Brüder hat längst absoluten Kultstatus erreicht.

 

AB 12 JAHREN / 117 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Dienstag
10.Oktober