Armomurhaaja OmU - Nordlichter

Reihe: Nordlichter 2019

Am Di. 20.8. um 20.30 Uhr & am Mi. 28.8. um 20.30 Uhr

Euthanizer. Von Teemu Nikki mit Matti Onnismaa, Jari Virman u.a., FI 2017, 83 Min., finnische OmU

Veijo lebt einsam im Wald und ist bekannt dafür, dass er gegen Bezahlung Haustiere „beseitigt“. Schnell ist aber klar, dass er kein Killer ist. Er tötet nicht aus Grausamkeit oder Geldgier, sondern aus Mitleid. Als er sich aber eines Tages weigert, einen kleinen Hund umzubringen und ihn stattdessen bei sich aufnimmt, legt er sich mit einer Bande Neo-Nazis an Lustig, finster, bitter, schräg? „Armomurhaaja“ ist eine Parabel über die Menschlichkeit, die sich hinter der Fassade der Grausamkeit verstecken kann.

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 83 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Dienstag
20. August
Mittwoch
28. August