Best-of-Outdoor 2020

Bei der Best-of-Outdoor 2020 geht es wieder um sensationellen Sport, außergewöhnliche Geschichten und Impressionen von den schönsten Plätzen für Outdoorsport.

Die aktuellen und handverlesenen Kurzfilmproduktionen nehmen uns mit nach Pakistan (Bergsteigen), Hawaii (Surfen) und auf die Färöer (Slacklining). In den Ostalpen und Colorado erwarten uns zwei Trailrunning-Abenteuer.

The Pathan-Project

Bergsteigen; französisch mit dt. UT; 43 min.; Drehort: Pakistan

Lange Zeit war das Kundusgebirge für Touristen schwer zugänglich. Nun begibt sich ein Team aus vier Bergsteigern auf eine Expedition, um einen der zahllosen unbestiegenen Wände zu bezwingen.

Dreamwalkers – The Faeroer Project

Slacklining; englisch; 16 min.; Drehort: Färöer

Vier Freunde und ihr Vorhaben, auf den Färöer im Nordatlantik einen 215 m breiten Fjord auf einem schmalen Band zu überqueren.

Wetter Stein Grat

Trail-Running; deutsch; 26 min.; Drehort: Ostalpen

Ausnahmealpinist Michi Wohlleben will den Wettersteingrat ohne Pause überqueren. Eine wahnsinnige mentale und physische Herausforderung in grandioser alpiner Landschaft.

Burro Racing

Trail-Running; englisch mit dt. UT; 9:30 min.; Drehort: Colorado (USA)

Leistungssport mal anders: ein Trail-Run mit einem Esel als Pflichtpartner. Ein nicht ganz ernst zu nehmender Wettkampf vor dem historischen Hintergrund einer Bergbauregion.

Paige

Surfen; englisch mit dt. UT; 21:30 min.; Drehort: Hawaii

Das sympathische Portrait der derzeit weltbesten Big-Wave-Surferin Paige Alms.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 100 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Dienstag
24. März