Binti - Es gibt mich!

Kinderfilmfest 2021

Vorstellung am Fr. 19.11. um 15.00 Uhr

Von Frederike Migom mit Bebel Tshiani Baloji, Mo Bakker, Baloji, Joke Devynck u.a., empf. ab 8 J.

Elias ist ein eher introvertierter Junge, der sich lieber allein in die friedliche Stille seines Baumhauses zurückzieht, wo er sich engagiert um sein Projekt zum Schutz der bedrohten Okapis kümmert. Da ist das kongolesische Mädchen Binti, die zusammen mit ihrem Vater illegal in Belgien lebt, schon ein ganz anderes Kaliber. Sie schreckt vor keiner Herausforderung zurück, hat sogar einen eigenen Vlog. Doch als sie mit ihrem Vater plötzlich vor der Tür von Elias und seiner Mutter steht, nachdem sie während einer Polizeirazzia geflüchtet sind, droht sogar die sonst so furchtlose Binti den Mut zu verlieren... (vf)

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 90 MINUTEN