Britfilms: VS.

Drama. Von Ed Lilly. UK 2018, 100 Min., empf. ab 15 J., engl. Fassung mit dt. Untertiteln

Das spannende Drama taucht in die Untergrund-Kultur Englands ein und weckt Erinnerungen an Filme wie 8 MILE oder SYSTEMSPRENGER

Der 17-jährige Adam wurde schon seit frühen Kindheitstagen vom englischen Sozialsystem durch verschiedene Einrichtungen und Familien gegeben. Sein jüngster Umzug bringt ihn nach Southend, wo er auch seine biologische Mutter wiedersieht. Dort kommt er in Kontakt mit der Untergrund-Rap-Szene und entdeckt ein natürliches Talent. Während er seiner unterschwelligen Wut in Rap-Battles Luft macht und sich sogar in die hübsche Makayla verguckt, macht seine Sozialarbeiterin sich Sorgen, dass Adams Hitzkopf ihm abermals den Weg verbaut.

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 100 MINUTEN
Filmplakat des Films Britfilms: VS.