Cinema Italia: Genitori quasi perfetti - OmU

Cinema! Italia!

Genitori quasi perfetti - Fast perfekte Eltern

Von Laura Chiossone mit Anna Foglietta, Paolo Calabresi u.a., IT 2019, 87 Min., ital. Originalfassung mit dt. Untertiteln

Simona liebt ihren achtjährigen Sohn Filippo über alles. Als sein Geburtstag ansteht, lädt er seine ganze Klasse ein. Die alleinerziehende Simona ist heillos überfordert. Doch die Party läuft prima – wenn da nicht die Eltern in der Küche wären, die sich in der Küche skeptisch beäugen. Und dann löst ein unerwartetes Ereignis eine Kettenreaktion aus…

Eine ebenso unterhaltsame wie realitätsnahe Komödie, die in Italien ein großer Erfolg wurde. Regisseurin Laura Chiossone ist selber zweifache Mutter und wirft einen satirischen Blick auf einen bunten Querschnitt der heutigen Gesellschaft.

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 87 MINUTEN