Ein Nasser Hund

Von Damir Lukacevic Nach dem Roman Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude von Arye Sharuz Shalicar. Mit Doguhan Kabadayi, Kida Khodr Ramadan, Judith Hofmann, Derya Dilber, Dorka Gryllus u.a., D 2020, 103 Min.

Der 16-jährige iranischstämmige Soheil zieht mit seinen Eltern nach Berlin Wedding. Schnell freundet er sich mit einigen türkischen und arabischen Jugendlichen an und beginnt, sich für die gleichaltrige Selma zu interessieren. Als Soheil seinen Freunden nach Jahren gesteht, dass er kein Moslem, sondern Jude ist, trifft er auf Ungläubigkeit und Ablehnung. Nachdem er aus der Gang geschmissen wird und nur noch Selma und sein bester Freund Husseyn zu ihm halten, trifft Soheil eine Entscheidung, die sein Leben komplett verändern wird.

 

 

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 103 MINUTEN