Europas hoher Norden

Einmalige Vorstellung am Do. 18. November um 20.00 Uhr

Reisevortrag - live vorgestellt von Petra und Gerhard Zwerger-Schoner

Petra und Gerhard Zwerger-Schoner waren wieder unterwegs. Von ihrem jüngsten Reiseabenteuer am Polarkreis, das sie durch Island, Norwegen, Finnland und Schweden führte, haben sie atemberaubende Bilder und beeindruckende Geschichten mitgebracht.

Auf ihrer Suche nach neuen Horizonten, Abenteuern und natürlich großartigen Bildern finden sie einzigartige Natur, aber lernen auch die Menschen des Nordens kennen: Zum Beispiel Iisak, der Sami-Nomade, der viel über die alte Kultur der Ureinwohner des Nordens erzählt. Oder Lotti, die Huskyzüchterin in Schweden, mit der sie auf Hundeschlitten durch den tief polaren Winter gleiten, und Sina, die junge Islandpferdetrainerin in Island. In Island lernen wir auch Eric kennen, Bürgermeister einer kleinen Stadt und den bekanntesten Mechaniker des Landes, der Auto mit dem Stethoskop abhört... Und das ist nur ein Teil dessen, was sie uns am 18. November vorstellen werden!

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 120 MINUTEN