Fyrir Framan Annao Folk OmU - Nordlichter

Reihe: Nordlichter 2019

Am So. 18.8. um 20.30 Uhr & am Di. 27.8. um 20.30 Uhr

In Front of Others. Von Óskar Jónasson mit Snorri Engilbertsson, Hafdis Helga Helgadottir, Hilmir Snaer Gudnason, Svandis Dora Einarsdottir u.a., IS 2016, 90 Min, isländ. OmU

Hubert ist ein introvertierter junger Mann, der Probleme im Umgang mit anderen Menschen hat. Als er Hanna kennenlernen möchte, imitiert er seinen besten Freund und dessen Selbstbewußtsein. Anfänglich funktioniert das auch noch sehr gut, aber schon bald merkt Hanna, dass Hubert nicht echt ist, nicht authentisch ist. Um Hanna für sich gewinnen zu können, müsste Hubert über sich hinauswachsen Osakr Jonasson ist als Regisseur, Autor und Produzent ständiger Gast beim isländischen Filmpreis "Edda"; mit dem Film "Renmote Control" debütierte er 1992 auf dem Filmfest in Cannes (in der Reihe Un Certain Regard). Mit "Fyrir Framan Annað Fólk" beweist er, dass er nicht neben Thrillern und Krimis auch anspruchsvolle Liebesgeschichten wunderbar erzählen kann.

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 90 MINUTEN