Mediterranea - Refugees welcome? - OmU

Filmreihe: Black Lives Matter

Von Jonas Carpignano mit Koudous Seihon, Alassane Sy, Annalisa Pagano, Pio Amato, Paolo Sciarretta u.a.

Vorstellung der Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Ayiva und sein bester Freund Abas haben den Schritt in eine bessere Zukunft gewagt. Sie haben ihrer Heimat Burkina Faso den Rücken gekehrt, um nach der gefährlichen Überfahrt in einem Schmugglerboot endlich die italienische Küste zu erreichen, wo sie Arbeit zu finden hoffen, mit der sie ihre Familien zuhause unterstützen wollen. Europa hat allerdings nicht auf die ungebetenen Gäste gewartet, und der Neubeginn fällt mehr als schwer. Als sie endlich auf einer Plantage Arbeit und auch neue Freunde finden, sind sie daher mehr als glücklich. Doch dann kippt die Stimmung und es kommt zu gewaltsamen Übergriffen gegen die Einwanderer...

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 110 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Dienstag
04. August