Ramen Shop

Filmvergnügen im Original (mit deutschen Untertiteln) - eine Filmreihe in Kooperation miit der VHS Oldenburg

Am So. 19. März 2023 um 11.00 Uhr

Ramen Teh. Von Eric Koo mit Takumi Saitoh, Seiko Matsuda, Mark Lee u.a., JP/FSIG 2018, 90 Min., japan. OmU

Der junge Masato ist Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche, und die Ramen-Nudelsuppe ist seine Spezialität. Der plötzliche Tod des Vaters versetzt ihn in seine Kindheit zurück: In einem Koffer voller Erinnerungsstücke findet Masato Spuren der Liebesgeschichte seiner Eltern. Er beschließt, sich auf den Weg nach Singapur zu machen, ins Heimatland seiner Mutter, die starb, als er selbst erst 10 Jahre alt war. Und so beginnt seine wunderschöne, kulinarische Reise in die Vergangenheit, denn die Geschichte seiner Familie ist eine Geschichte voller Sinnlichkeit und großer Liebe.

"Ramen Shop" ist einfühlsames und sinnliches Kino aus Fernost. Der Film von Eric Khoo erzählt von der Suche eines jungen Menschen nach einem Platz in der Welt und nimmt uns mit auf eine köstliche Bildungsreise in die Küchen und Seelen Japans. (Quelle: Verleih)

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 90 MINUTEN