Ronja Räubertochter

Von Tage Danielsson nach dem Kinderbuch von Atsrid Lindgren. Mit Dan Hafstroem, Hanna Zetterberg u.a., SE 1985, 125 Min., frei ab 6 J., empf. ab 9 J.

Am Sa. + So. 28. + 29. Dezember um 13.30 Uhr

Mit einem "Silbernen Bären" der Berliner Filmfestspiele ausgezeichnete Verfilmung des Kinderbuchs von Astrid Lindgren.Blitze über der Mattisburg, ein Donner und die Burg bricht mitten entzwei. In genau diesem Augenblick wird Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, geboren. Mit elf Jahren erkundet sie zum ersten Mal in den großen Mattiswald und ist von nun an eigentlich nur noch draußen. Im Wald trifft sie den elfjährigen Birk, Sohn des Erzfeindes ihres Vaters, Borka. Die Beiden freunden sich an – gegen den Willen ihrer Väter. Deshalb zerstreitet Ronja sich sogar mit ihrem Vater und verlässt aus Wut die Mattisburg. Doch auch hier gibt es ein glückliches Ende...

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 121 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Samstag
28. Dezember
Sonntag
29. Dezember