The North Drift - Plastik in Strömen

Alles Utopie?! Films for future - eine Filmreihe in Kooperation mit dem OezO

Am Mo., 20. März um 18.00 Uhr - zu Gast ist Dr. rer. nat. Rosanna Schöneich-Argent

Dokumentarfilm von Steffen Krones mit Kris Louis Jensen, Steffen Krones, Erik van Sebille, Paul Weiss, Dr. Rosanna Schöneich-Argent u.a., D 2022, 92 Min., dt. und teilweise engl. OmU

Eine deutsche Bierflasche, angeschwemmt auf einer zu Fuß unerreichbaren Insel der Lofoten im Nordpolarmeer. Wo kam die her? Wirklich aus Deutschland? Oder war es doch ein Tourist, der die Flasche im Ozean entsorgte? Sind die Flüsse Mitteleuropas mit dem Nordpolarmeer verbunden? Kann Müll tatsächlich so weit reisen?

Steffen Krones persönliche Neugier entwickelt sich zu einem wissenschaftlichen Experiment. Zusammen mit Freunden, Ingenieuren und Wissenschaftlern will er die Reise des Plastikmülls von Dresden aus nachverfolgen. Er nimmt uns mit auf ein wissenschaftliches Abenteuer die Elbe, über die Nordsee nach Norwegen und zeigt uns, dass wir alle Teil des Kreislaufs sind und jeder Einzelne die Macht hat, etwas zu verändern.

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 94 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Montag
20. März