Unheimlich perfekte Freunde

Von Marcus H. Rosenmüller, mit Marie Leuenberger, Margarita Broich, Katharina M. Schubert, Luis Vorbach, Jona Gaensslen u.a., D 2019, empf. ab 8 J.

Als er auf dem Jahrmarkt seinem lebendigen Spiegelbild begegnet, traut Frido seinen Augen nicht. Der Spiegel-Frido behauptet, perfekt zu sein, und will für ihn zur Schule gehen. Da sagt Frido nicht nein. Schließlich möchte er aufs Gymnasium, obwohl Lesen, Schreiben, Rechnen für ihn eine Qual sind. Ab sofort hagelt es nun Fleißsternchen, und alle halten Frido für einen Musterschüler. Nur mit der Sozialkompetenz hapert es beim Spiegel-Frido. Als Frido seinen besten Freund Emil in sein Geheimnis einweiht, um ihn nicht zu verlieren, will der prompt auch ein perfektes Spiegelbild. „Perfekt“ heißt für Emil jedoch nicht „schlauer“: Er wäre gerne sportlich und beliebt, vor allem bei Dunja, dem coolsten Mädchen der Klasse. Und es läuft! Fast sieht es so aus, als hätten die beiden Freunde mit ihren perfekten Doppelgängern den Jackpot geknackt. Würden sie ihnen nur nicht immer unheimlicher... Frido und Emil müssen einen Weg finden, sie wieder los zu werden. Das aber gestaltet sich schwieriger als gedacht ...

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 92 MINUTEN