Wenn du König wärst

Kinderfilm-Festival 2019

Welcome! - Großbritannien

Fantasy, Abenteuerfilm von Joe Cornish mit Louis Serkis, Dean Chaumoo, Tom Taylor (IV) u.a., frei ab 6 J., empf. ab 9 J.

Magie der alten Schule trifft auf moderne Welt in dem epischen Abenteuer "Wenn du König wärst". Der zwölfjährige Alex aus London geht grundsätzlich jeder Form von Ärger aus dem Weg. Schlimm genug, dass sein Freund Bedders von den Fieslingen Lance und Kaye drangsaliert wird. Doch dann entdeckt er auf einer Baustelle ein Schwert und zieht es einem Felsblock: es ist das sagenumwobene Schwert Excalibur! Kurz darauf bekommt Alex bekommt vom Zauberer Merlin, der ihm erklärt, dass er "Ritter" um sich scharen und die böse Magierin Morgana besiegen müsse. Die will nämlich in die Menschenwelt eindringen und die Briten versklaven. Um seine Mission zu erfüllen, muss er auch Lance und Kaye zum Mitmachen überreden, schließlich sind die beiden um einiges stärker als Bedders und er…

Eine charmante, spannende und witzige Neuverfilmung der Sage um König Artus, das Schwert Excalibur und die Ritter der Tafelrunde.

 

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 120 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Sonntag
17. November