Zu weit weg

Kinderfilm-Festival 2019!

Von Sarah Winkenstetter mit Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König, Andreas Nickl u.a., 88 Min., vorauss., frei ab 6 J., empf ab 8 J.

Als der zwölfjährige Ben und seine Familie umziehen, findet er in der neuen Schule nicht sofort Freunde. Ben ist ein super Fußballspieler, aber auch im neuen Verein wird er nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuen an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz echt gut ist. Doch nach einiger Zeit merkt Ben, dass ihn mit Tariq mehr verbindet als er dachte…

Premiere feierte Zu weit weg auf dem Kinderfilmfestival in Kristiansand (Dänemark) 2019.

 

 

 

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 88 MINUTEN