Kaffee-Kuchen-Kino

Kaffee, Kuchen und danach ein guter Film – so sollte ein gelungener Kino-Nachmittag aussehen. Unter dieser Prämisse haben das Inforum und das Casablanca-Kino eine kleine Filmreihe zusammengestellt, die nun schon im elften Jahr sehr erfolgreich läuft – und aufgrund von Corona nun etwas anders organisiert werden muss:
Karten erhalten Sie ab 8 Tage vor dem Vorstellungstermin an unserer Kinokasse oder über unsere homepage www.casablanca-kino.de. Das Servicebüro der Stadt Oldenburg nimmt keine Reservierungen an.
Da wir für alle Besucher*innnen den leckeren Butterkuchen der Konditorei Klinge vorrätig haben möchten (und eine entsprechende Menge bestellen müssen), sind wir auf einen frühzeitigen Kartenverkauf oder eine verbindliche Kartenreservierung angewiesen. Am besten, Sie kaufen/ reservieren bis 2 Tage vor der Vorstellung (Montagabend).
Der Eintritt kostet 8,00 € (Kaffee & Kuchen & Kino, nur Komplettpreis)

Den Flyer der kompletten Filmreihe können Sie hier herunterladen:

Kaffee, Kuchen, Kino - Mai bis September 2022

Kaffee, Kuchen, Kino - Oktober 2022 bis März 2023

 

 

Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers

Kaffee, Kuchen, Kino

am Mi. 14. Dezember 2022 um 14.30 Uhr, Einlass ab 13.45 Uhr, Kartenvorverkauf ab dem 5. Dezember:

Doku-Spielfilm von Marie Noëlle mit Florian Lukas u.a. D 2021, 90 Min.

Seine Kunst machte ihn im frühen 20. Jahrhundert zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler – Heinrich Vogelers Lebensgeschichte ist eine radikale Sinnsuche in Zeiten großer Umbrüche. In diesem Film…

Details anzeigen

Monsieur Claude und sein großes Fest

Kaffee Kuchen Kino am Mi., 18. Januar um 14.30 Uhr, Einlass ab 13.45 Uhr

Von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier u.a., F 2021, 98 Min.

Monsieur Claude, der Meister der formvollendeten Zerknirschung, ist zurück! Keiner beherrscht die Kunst der gerümpften Nase so unterhaltsam wie er. Zum 40. Hochzeitstag will Claude seine Frau Marie eigentlich zu einem romantischen Abendessen einladen, doch seine Töchter planen heimlich eine große Party, bei der die Eltern von Rachid, David,…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Alles in bester Ordnung

Kaffee Kuchen Kino am Mi., 15. Februar um 14.30 Uhr, Einlasss ab 13.45 Uhr

Von Natja Brunckhorst mit Corinna Harfouch, Daniel Sträßer u.a., D 2020, 96 Min.

Marlen Wohnung ist voll mit Gegenständen. Alles ist zu wertvoll, zu bedeutend, um es wegzuschmeißen. Fynn hingegen will mit nur 100 Dingen durchs Leben gehen. „Ordnung ist das halbe Leben!“, sagt er. „Willkommen in der anderen Hälfte!“, antwortet sie. Zuviel und zuwenig - stärker könnten die Gegensätze zwischen Marlen und Fynn…

Details anzeigen
Trailer ansehen