Mediterranea - Refugees welcome? - OmU

Filmreihe: Black Lives Matter

Von Jonas Carpignano mit Koudous Seihon, Alassane Sy, Annalisa Pagano, Pio Amato, Paolo Sciarretta u.a.

Vorstellung der Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Ayiva und sein bester Freund Abas haben den Schritt in eine bessere Zukunft gewagt. Sie haben ihrer Heimat Burkina Faso den Rücken gekehrt, um nach der gefährlichen Überfahrt in einem Schmugglerboot endlich die italienische Küste zu erreichen, wo sie Arbeit zu finden hoffen, mit der sie ihre…

Details anzeigen

Nächster Termin:

SEIN - gesund, bewusst, lebendig

Dokumentarfilm von Bernhard Koch mit Ranja Weiss, Stephan Engelhardt, Dominique van Lith, Mona Nikolai, Christian Seiler u.a., D 2020

Vorpremiere am Mo. 3. August um 20.00 Uhr - Regisseur Bernhard Koch stellt seinen Film vor!

Wir alle wollen ein gutes Leben, wissen aber nicht genau, was das bedeutet: Gesundheit, Glück, Erfüllung? Vieles nehmen wir für zu selbstverständlich. Erst in Krisen erkennen wir, wie zerbrechlich und wertvoll das eigene Leben ist. Wir fühlen uns ausgeliefert.…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Sneak Preview 1 August 2020

Neu: Unsere Mittwochs-Sneak, die Vorpremiere eines Films, dessen Titel nicht verraten wird, läuft ab sofort zweimal im Monat, an jedem 2. und an an jedem 4. Miittwoch! Freut euch auf noch mehr Überraschungen!

Details anzeigen

Nächster Termin:

Inception

Science-Fiction von Christopher Nolan, Drehbuch: Christopher Nolan mit Cillian Murphy, Ellen Page, Joseph Gordon-Levitt, Ken Watanabe, Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Michael Caine, Tom Berenger, Tom Hardy u.a.

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, Zutritt zu den Träumen eines anderen Menschen zu erhalten? Zu seinen Gedanken, seinen Fantasien und Ideen. Doch was wäre, wenn man in diese nicht nur eintreten und sich in ihnen bewegen, sondern sie noch dazu manipulieren und…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Die Rüden

Von Connie Walther, mit Nadin Matthews, Ibrahim Al-Khalil, Konstantin Philippe Benedikt, Ali Khalil, Marcel Andrée, Sabine Winterfeldt;

Vier verurteilte Gewaltstraftäter, drei hochgradig bissige Hunde und eine Frau, die bereit ist, in den Kampf zu ziehen gegen hilflose Institutionen und den Kreislauf der Gewalt. Vor allem aber gegen die eigenen Zweifel an der Erlösung von dem Bösen.DIE RÜDEN führt ins Herz einer Finsternis, die heute mit toxischer Maskulinität umschrieben wird. Und…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Cine Mar - Surf Movie Night Summer 2020

Nur am Do. 3. September um 20.00 Uhr - live präsentiert vom Blue Tomato-Team

Die Cine Mar - Surf Movie Night ist wieder auf großer Sommer Tour quer über den Kontinent. Diese spektakuläre Kinotour bringt die Highlights unter den Surffilmen und Naturdokus dieses Jahres in die schönsten Indoor und Outdoor Kinos Europas - pure Oceanstories für wahre Surfaddicts. Die Cine Mar nimmt gleich zwei Europa Premieren mit auf Tour: Justin Pursers Surfdokumentation "And two if by sea" mit den…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Jonas Kaufmann: Mein Wien

20. September, 17.00 Uhr

Er gilt weltweit als der größte Opernstar unserer Zeit: Jonas Kaufmann, "der Tenor mit der goldenen Stimme" (The Guardian).Seine vielen Fans lieben ihn ganz besonders für seine Ausflüge in die Welt der populären Musik, mit denen er regelmäßig ganz oben in den Klassik-Charts steht. So wie im Oktober 2019, als er sich im weltberühmten Wiener Konzerthaus den beliebtesten Melodien aus der Geburtsstadt des Walzers und der Operette widmete. Mit diesem Konzert…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Out Deh - The youth of Jamaica

Nur am Do. 8. Oktober um 20.00 Uhr

Dokumentarfilm von Louis Josek, englische Originalfassung mit englischen Untertiteln.

Ein dokumentarisches Porträt der jamaikanischen Jugend: eine Generation im Wandel, die sich danach sehnt aus den alten, staatischen Gesellschaftsstrukturen auszubrechen - und mit ihrer frischen, starken Denkweise zu einem neuen Verständnis der Insel beiträgt. Der Film spannt ein Sichtfeld auf, das uns die tägliche Realität dreier Protagonisten erleben lässt - eines…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin: