Sterben

Vorpremiere am Mittwoch, 24. April um 19:00 Uhr.

Von Matthias Glasner mit Corinna Harfouch, Lars Eidinger, Lilith Stangenberg u. a. / D 2024

In STERBEN geht es um die Familie Lunies, die schon lange keine mehr ist. Erst als der Tod, der alte Bastard, auftaucht, begegnen sie sich wieder. Lissy Lunies, Mitte 70, ist im Stillen froh darüber, dass ihr dementer Mann Gerd langsam dahinsiechend im Heim verschwindet. Doch ihre neue Freiheit währt nur kurz, denn Diabetes, Krebs, Nierenversagen und beginnende Blindheit geben ihr selbst nicht mehr viel Zeit. Im Zentrum dieses Panoptikums der Todgeweihten aber steht ihr Sohn, der Dirigent Tom, Anfang 40. Mit seinem depressiven besten Freund Bernard arbeitet er an einer Komposition namens »Sterben«. Gleichzeitig macht ihn seine Ex-Freundin Liv zum Ersatzvater ihres Kindes, das eigentlich auch sein eigenes hätte sein können. Toms Schwester Ellen beginnt währenddessen eine wilde Liebesgeschichte mit dem verheirateten Zahnarzt Sebastian. Die beiden verbindet die Liebe zum Alkohol, denn nichts befreit mehr als ein trockener Martini. Sie verweigert es im System zu funktionieren und wählt stattdessen die Lust und den Rausch. Aber alles im Leben hat seinen Preis.

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 182 MINUTEN
Filmplakat des Films Sterben

Tickets & Reservierung

Dienstag
30. April
Mittwoch
01. Mai
Donnerstag
02. Mai
Freitag
03. Mai
Samstag
04. Mai
Sonntag
05. Mai
Montag
06. Mai
Dienstag
07. Mai
Mittwoch
08. Mai