Wochenendrebellen

Kaffee-Kuchen-Kino am Mittwoch, 12. Juni um 14:30 und 15:15 und 16.00 Uhr. Kaffee & Kuchen gibt es ab jeweils 45 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Kartenvorverkauf ab dem 15. Mai.

Von Marc Rothemund mit Florian David Fitz, Aylin Tezel, Cecilio Andresen u. a. / D 2022

Mirco ist berufsbedingt kaum zu Hause. Seine Frau Fatime organisiert das Familienleben um Baby Lucy und den zehnjährigen Sohn Jason - was nicht immer leicht ist. Jason ist Autist und sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Regeln. Fatime gibt alles, um Jason den nötigen Halt entgegenzubringen, doch vor allem in der Schule stößt Jason auf viel Unverständnis. Als der Familie der Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, ist auch Mirco als Vater gefordert. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Und so beginnt eine außergewöhnlichenVater-Sohn- Reise zu den Fußballstadien Deutschlands.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 110 MINUTEN
Filmplakat des Films Wochenendrebellen